Zix Support

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FAQs

Wie kann ich den Support erreichen?

Empfänger verschlüsselter E-Mails:

Empfänger von verschlüsselten E-Mails, die Hilfe benötigen, sollten sich an den Support des Absenders wenden. Die Kontaktinformationen finden Sie auf der Anmeldeseite des Portals.

ZixMail Privatkunden:

Um ein Ticket zu öffnen, schreiben Sie bitte ein E-Mail an support@zixcorp.com. Wir antworten innerhalb von drei Stunden.

Firmenkunden:

Administratoren unserer Firmenkunden können uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Support-Portal kontaktieren. Unsere Telefonnummer lautet 888-576-4949.

Archive-, Encrypt- und Protect-Kunden:

In weniger dringenden Fällen schreiben Sie bitte eine E-Mail an support@zixcorp.com. Wir antworten innerhalb von drei Geschäftsstunden. In dringenden Fällen können Sie entweder eine E-Mail an den Support senden oder ein Ticket über das Support-Portal öffnen und dann den Support telefonisch unter 888-576-4949 kontaktieren.

Wie kann ich das Zix Support-Portal nutzen?

Auf unserem Support-Portal können Sie direkt auf Artikel zu den Themen E-Mail-Verschlüsselung zugreifen. Hier erfahren Sie auch, wie Sie eine verschlüsselte E-Mail öffnen können. Außerdem finden Sie Anleitungen und Software-Downloads zu ZixMail. Admins müssen sich anmelden, wenn Sie darüber hinaus Datenbank-Einträge und Downloads zu ZixGateway und zur Verwaltung aller Zix-Lösungen suchen.

Welche Schulungen gibt es für Administratoren?

Nach der Implementierung bieten wir drei Tech-Talk-Webinare an, die zusätzliche Hilfe bieten und Ihr Wissen auffrischen. Bitte melden Sie sich im Kunden-Support-Portal an, um sich für die Webinare zu registrieren. Im ZixGateway-Bereich des Support-Portals finden Sie außerdem Video-Tutorials.

Was kostet es, wenn ich meine Software upgraden oder behalten möchte?

Alle Patches, Updates und neuen Softwareversionen sind in Ihrem Service enthalten. Es fallen keine Kosten für Upgrades an. Wir empfehlen die Nutzung der neuesten Versionen, die im Download-Bereich unseres Support-Portals verfügbar sind.

Ich habe ein E-Mail bekommen, die mich darüber informiert, dass ich eine verschlüsselte Nachricht empfangen habe. Was kann ich jetzt tun?

Empfänger von verschlüsselten E-Mails erhalten Support von dem Unternehmen des Senders. Die Support-E-Mail-Adresse finden Sie auf dem Anmeldebildschirm, wenn Sie auf den Link in der Benachrichtigungs-E-Mail klicken. Sollten Sie Fragen haben, warum Sie eine solche E-Mail bekommen oder zum Inhalt der Nachricht, wenden Sie sich bitte an den Absender.

Wie kann ich Feedback und Verbesserungsvorschläge zu Produkten einbringen?

Das Feedback unserer Kunden ist uns wichtig. Deshalb senden wir allen Kunden mindestens einmal im Jahr einen Fragebogen, wo sie ihre Erfahrungen -von den Lösungen über die Bereitstellung bis hin zum Support-mitteilen können. Wenn Sie unabhängig davon Vorschläge oder Feedback übermitteln möchten, wenden Sie sich bitte an den Support oder an unser Produktmanagement-Team.